Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Bogena Praxis für Zahnheilkunde - Logo

Unsere Zahnärzte

Dr. med. dent. Jan Bogena

  • Geboren 06.06.1960 in Bremen
  • Studium der Zahnmedizin an der FU Berlin
  • Assistent für die studentische Ausbildung in der Konservierenden Abteilung der FU Berlin
  • Juli 1993 Eröffnung der eigenen Praxis in Bremen Vegesack
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Parodontologie
  • Referent für theoretische und praktische Fortbildung in der Implantologie
    Publikation zum Thema Implantologie: “Wir lassen Sie sicher lächeln- Nie wieder ohne Zähne - Das Bremer Konzept“, DGI
  • Mitgliedschaften in Fachorganisation: DGI, DGZMK

„Der Beruf des Zahnarztes ist für mich geprägt durch Präzision, moderne, innovative Therapien und mein größtes Ziel ist der zufriedene Patient“


Dr. med. dent. Daniela Bogena, M.Sc.

  • Geboren 22.12.1964 in Remscheid
  • Studium der Zahnmedizin an der FU Berlin
  • 1995 Eröffnung der Gemeinschaftspraxis in Bremen-Vegesack
  • Qualitätsmanagementauditorin nach DIN EN ISO 9000ff, Erarbeitung eines Qualitätsmanagementsystems für die zahnärztliche Praxis
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Ästhetische Zahnheilkunde, Rekonstruktive Zahnmedizin, Parodontologie
  • 2020 Master of Science in zahnärztlicher Prothetik, Universität Greifswald
  • Referent für theoretische und praktische Fortbildung in Bereich minimalinvasiver adhäsiver Rekonstruktionstherapien im In und Ausland
  • Publikationen im Bereich minimalinvasiver adhäsiver prophetischer Rekonstruktionen in zahnärztlichen Fachzeitschriften
  • Aktuell: Ausbildung zum zertifizierten Prothetik Gutachter der DGPro
  • Mitgliedschaften: DGI, DGZMK, DGÄZ, DGPro

„Zahnmedizin bedeutet für mich ein Höchstmaß an Perfektion und ein besonderes Interesse an der Wiederherstellung und Schaffung individueller ästhetischer Schönheit und Funktionalität. Das Wissen um die Werkstoffkunde, moderne Materialien und deren Befestigung ermöglichen es mir, jedem Patienten, ein auf ihn individuell abgestimmtes Behandlungskonzept, zu erarbeiten.“


Dr. Lena Bogena, DMD

  • Geboren 09.06.1993 in Remscheid
  • Studium der Zahnmedizin an der Medical University, Dental Faculty, of Varna Bulgarien
  • Mitglied der Gemeinschaftspraxis Dres. Bogena seit 2020
  • Mitgliedschaften: DGI, DGZMK, DGÄZ

"Dass ich Zahnärztin werden wollte, wusste ich schon sehr früh. Ich hatte immer schon ein besonderes Interesse an Schönheit, künstlerischer Gestaltung und Ästhetik. Dank moderner und digitaler Zahnmedizin kann ich auf individuelle ästhetische Wünsche des Patienten eingehen und diese umsetzen. Ich freue mich, dass ich nun zusammen mit meinen Eltern die Praxis weiterführen werde und auch mein Wissen, das ich durch mein internationales Studium im Ausland erworben habe, hier einbringen kann."